Kontakt | Impressum | Datenschutz 

RKHöD-Monitor vorgestellt: Erstmals umfassendes Bild der Hochschulen für den öffentlichen Dienst

Mit der Realisierung des neuen RKHöD-Monitors wurden erstmals alle relevanten Strukturdaten aller 38 Mitgliedshochschulen neu erfasst und in einer Gesamtpräsentation exklusiv auf der jüngsten Rektorenkonferenz in Herne vorgestallt. Sage und schreibe 67.000 Studierende waren Ende 2022 in den HöD eingeschrieben, was einem Wachstum seit 2018 von durchschnittlich mehr als 30 % ausmachte. Aber der Wachstumsbereich der HöD zeigt sich auch in einer wachsende Zahl an Professoren, Lehrenden, Forschungsinstituten, Studiengängen und Weiterbildungseinrichtungen. Diese Zahlen sollen nun regelmäßig zum Anfang eines Jahres erhoben und zunehmen mit weiteren Daten, z.B. zu konkreten Forschungsprojekten und -inhalten , ergänzt werden.

Weitere Details finden Sie unter „HöD in Fakten und Bildern“.